Seit über 100 Jahren für sie da...

Einsatzübung beim Autohaus Hubmann

Einsatzübung beim Autohaus HubmannUnsere diesjährige Herbsteinsatzübung (Gemeinschaftsübung mit den an unseren Pflichtbereich angrenzenden Feuerwehren) fand bei der Fa. Autohaus HUBMANN in Zauchen statt.
Angenommen wurde eine Explosion im Kellergeschoss des Werkstättengebäudes. 2 Personen galten als vermisst und mussten von den Feuerwehrmännern mit schwerem Atemschutz im verrauchten Gebäude gesucht und geborgen werden.

Einsatzübung beim Autohaus HubmannÜbungsannahme war auch, das das übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude und die auf dem Areal abgestellten PKW,s verhindert werden sollte. Insgesamt nahmen 46 Mann von den Freiwilligen Feuerwehren Zauchen, Landskron, St. Ulrich und St. Magdalen mit 4 Kleinlöschfahrzeugen 1 Tanklöschfahrzeug, sowie das Rote Kreuz mit 1 Rettungstruppan dieser Übung teil.

25.10.2008 - 17:10