• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


FF Zauchen - nicht nur wenns brennt...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Einsatzübung beim Autohaus Hubmann

Einsatzübung beim Autohaus HubmannUnsere diesjährige Herbsteinsatzübung (Gemeinschaftsübung mit den an unseren Pflichtbereich angrenzenden Feuerwehren) fand bei der Fa. Autohaus HUBMANN in Zauchen statt.
Angenommen wurde eine Explosion im Kellergeschoss des Werkstättengebäudes. 2 Personen galten als vermisst und mussten von den Feuerwehrmännern mit schwerem Atemschutz im verrauchten Gebäude gesucht und geborgen werden.

Einsatzübung beim Autohaus HubmannÜbungsannahme war auch, das das übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude und die auf dem Areal abgestellten PKW,s verhindert werden sollte. Insgesamt nahmen 46 Mann von den Freiwilligen Feuerwehren Zauchen, Landskron, St. Ulrich und St. Magdalen mit 4 Kleinlöschfahrzeugen 1 Tanklöschfahrzeug, sowie das Rote Kreuz mit 1 Rettungstruppan dieser Übung teil.

25.10.2008 - 17:10

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben