• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


1908-2010 - 102 Jahre FF Zauchen...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Exkursion Biomasse-Energie

Exkursion Biomasse-EnergieIm Zuge der Aus- und Weiterbildung unserer Feuerwehrmänner konnten wir kürzlich das neue Biomasse Heizkraftwerk in Villach besichtigen.
Unser Zugskommandant Hans Bürger, der bei der Fa. Biomasse unter anderem auch für den Brandschutz zuständig ist, erklärte uns in eindrucksvoller Weise die Anlage.

Hier ein Auszug:
Mit 2008 werden jährlich 32 Millionen Kilowattstunden eingespeiste Wärmemenge durch das Biomasse Kraftwerk abgegeben.
Durch das Kraftwerk werden mehr als 3 Millionen m³ Erdgas ersetzt und jährlich beträgt die CO2 Einsparung 6342,3 Tonnen CO2/a.
Schon in der ersten Bauphase produziert unser Kraftwerk
14 Millionen Kilowattstunden Ökostrom.
Der jährliche Verbrauch beträgt 102.000 Schüttraummeter pro Jahr an Biomasse.

Mehr Details unter www.biomasse-energie.at

14.10.2008 - 15:36

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben