• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Jeder Tag eine neue Herausforderung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Besuch der Volksschule Landskron

Bericht aus der Stadtzeitung Villach, 25.10.2010:

„Feuerwehr Zauchen“ stand kürzlich auf dem Stundenplan der 1-A-Klasse der Volksschule 7 Landskron, und die Kleinen staunten nicht schlecht über die Ausrüstung und Gerätschaften, mit denen so eine Wehr im Ernstfall zum Einsatz ausrückt.

Höhepunkt des Tages war natürlich die Nassübung mit der Wasserkanone auf dem Tankwagen. Die FF Zauchen (Kommandant Hans Bürger) lädt immer wieder Schulklassen oder Kindergartengruppen zu einem Besuch ein. Diesmal war auch Schulreferentin Stadträtin Mag.a Gerda Sandriesser mit dabei.

Am Bild hinten von links Lehrererin Eva Pirker, Christian Hauer, Martin Bürger, Daniel Rauter, Josef Rauter, Stadträtin Mag.a Gerda Sandriesser Walter Hauer und Lehrerin Ulrike Fessl. Foto: Willi Zore

06.11.2010 - 19:58

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben