Seit 1908 für sie im Einsatz...

Besuch der Volksschule Landskron

Bericht aus der Stadtzeitung Villach, 25.10.2010:

„Feuerwehr Zauchen“ stand kürzlich auf dem Stundenplan der 1-A-Klasse der Volksschule 7 Landskron, und die Kleinen staunten nicht schlecht über die Ausrüstung und Gerätschaften, mit denen so eine Wehr im Ernstfall zum Einsatz ausrückt.

Höhepunkt des Tages war natürlich die Nassübung mit der Wasserkanone auf dem Tankwagen. Die FF Zauchen (Kommandant Hans Bürger) lädt immer wieder Schulklassen oder Kindergartengruppen zu einem Besuch ein. Diesmal war auch Schulreferentin Stadträtin Mag.a Gerda Sandriesser mit dabei.

Am Bild hinten von links Lehrererin Eva Pirker, Christian Hauer, Martin Bürger, Daniel Rauter, Josef Rauter, Stadträtin Mag.a Gerda Sandriesser Walter Hauer und Lehrerin Ulrike Fessl. Foto: Willi Zore

06.11.2010 - 19:58