• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Retten - Löschen - Bergen - Schützen...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Herbstübung 2011

Unsere  Herbstübung 2011 wurde diesmal in St.Michael durchgeführt. Übungsnnahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand  mit Übergriff der Flammen auf den angrenzenden Wald. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde vor Ort der Löschangriff durchgeführt und mit den KLF unter Zuhilfenahme von Tragkraftspritzen wurde über Hydranten (Menteweg) und Dorfzentrum St Michael(Wasserbecken) eine  Wasserversorgung zu den Tanklöschfahrzeugen aufgebaut. Unterstützt wurden wir durch  die Nachbarfeuerwehren –   der FF Wernberg(Tank 3000), FF Landskron, FF Gratschach, FF St Ulrich(alle KLF) und einem Fahrzeug vom  Roten Kreuz Villach. Gesamt waren bei  dieser Übung waren 48 Feuerwehrmänner  und 2 Mann des Rettungsdienstes dabei.

23.10.2011 - 20:12

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben