Freiwillig, stark und fair...

Herbstübung 2011

Unsere  Herbstübung 2011 wurde diesmal in St.Michael durchgeführt. Übungsnnahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand  mit Übergriff der Flammen auf den angrenzenden Wald. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde vor Ort der Löschangriff durchgeführt und mit den KLF unter Zuhilfenahme von Tragkraftspritzen wurde über Hydranten (Menteweg) und Dorfzentrum St Michael(Wasserbecken) eine  Wasserversorgung zu den Tanklöschfahrzeugen aufgebaut. Unterstützt wurden wir durch  die Nachbarfeuerwehren –   der FF Wernberg(Tank 3000), FF Landskron, FF Gratschach, FF St Ulrich(alle KLF) und einem Fahrzeug vom  Roten Kreuz Villach. Gesamt waren bei  dieser Übung waren 48 Feuerwehrmänner  und 2 Mann des Rettungsdienstes dabei.

23.10.2011 - 20:12