• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Mehr als nur Brandbekämpfung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Atemschutzleistungsprüfung in Gold

Am Samstag dem 04. Oktober wurde am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes die Atemschutzleistungsprüfung Gold – Stufe III ausgetragen, Unzählige Übungseinheiten nahmen 11 Trupps zu je drei Mann  in Angriff, um die gestellten Aufgaben in der höchsten Leistungsstufe positiv zu absolvieren. An alle 11 Trupps konnte bei der Ergebnisbekanntgabe das Abzeichen überreicht werden. Unter ihnen auch unser Kamerad LM Stefan Klammer, der diese Aufgabe mit Bravur meisterte. Um diese Leistung zu erbringen, war aber auch eine intensive  2 Monatige Vorbereitung notwendig.

Trupp mit LM Klammer Stefan(3.v li) und 2 Kameraden der FF Treffen

20.11.2014 - 21:47

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben