Seit 1908 für sie im Einsatz...

Übung-Fahrzeugbrand

Übungsbefehl lautete: „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmte Personen“ Bei der letzten Übung  am 13.04, wurde das Augenmerk auf Menschenrettung aus einem brennenden  Fahrzeug  mit hydraulischen Rettungsgerät. und schwerem Atemschutz.) Da es bei Verkehrsunfällen oft zu schwierigen  Situationen kommen kann, wurde bei dieser Übung auf eine anspruchsvolle und realitätsnahe Darstellung Wert gelegt. Die Übenden Kameraden stellten fest, daß dies unter solchen Verhältnissen(hantieren mit Spreitzer und Schere bei angelegtem Atemschutz) eine schwierige Herausforderung darstellt.

14.04.2015 - 23:33