• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Schnell-kompetent und zuverlässig...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Übung-Fahrzeugbrand

Übungsbefehl lautete: „Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmte Personen“ Bei der letzten Übung  am 13.04, wurde das Augenmerk auf Menschenrettung aus einem brennenden  Fahrzeug  mit hydraulischen Rettungsgerät. und schwerem Atemschutz.) Da es bei Verkehrsunfällen oft zu schwierigen  Situationen kommen kann, wurde bei dieser Übung auf eine anspruchsvolle und realitätsnahe Darstellung Wert gelegt. Die Übenden Kameraden stellten fest, daß dies unter solchen Verhältnissen(hantieren mit Spreitzer und Schere bei angelegtem Atemschutz) eine schwierige Herausforderung darstellt.

 

 

14.04.2015 - 23:33

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben