• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Mehr als nur Brandbekämpfung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Ölspur

Eine ca.2km lange Ölspur mußte von der FF Zauchen und einem Wirtschafts-Fahrzeug der Feuerwache  Villach mittels Ölbindemittel gebunden werden. Ein bisher noch unbekannter Verursacher verunreinigte die Ferd.-Wedenig Straße  von Ortsmitte Zauchen Richtung Wernberg. Kurz vor Wernberg wendete der Lenker das Fahrzeug und verschmutze auch in Gegenrichtung die Fahrbahn stark, sodass von der Hauptwache weiteres Ölbindemittel nachgebracht werden mußte. Um die Staubbelastung durch das aufgestreute Ölbindemittel niedrig zu halten wurde zur Reinigung der Fahrbahn auch eine Kehrmaschine der Gem. Villach angefordert

19.01.2016 - 16:50

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben