• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Retten - Löschen - Bergen - Schützen...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Junger Lenker tödlich verunglückt

Um 0902 Uhr am Sonntag wurde die FF Zauchen zu einem Einsatz alarmiert. Auf der B83 im Bereich von Zauchen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 22 jähriger Villacher leider tödlich verunglückte. Beim Eintreffen der Hilfskräfte an der Unfallstelle konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Der in Fahrtrichtung Villach fahrende junger Lenker kam, vermutlich wegen eines Wildwechsels, mit dem vom ihm gelenkten Fahrzeug von der Straße ab und wurde, von der an dieser Stelle beginnenden Leitschiene, in die Höhe katapultiert. Infolge dessen prallte das Fahrzeug quer in den ersten Steher der beginnenden Lärmschutzwand und wurde in ein angrenzendes Privatgrundstück geschleudert. Der Vorderteil des Audis wurde durch den Aufprall regelrecht vom Rest des Fahrzeuges abgetrennt. Im Einsatz standen neben der FF Zauchen und einem Notarzt-Team von Villach auch die Hauptfeuerwache Villach.

        

03.07.2016 - 19:00

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben