FF Zauchen - nicht nur wenns brennt...

Küchenbrand in Wohnanlage

Kurz vor 0300 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Zauchen gemeinsam mit der FF- Hauptwache Villach und der FF-St.Magdalen  zu einem Einsatz einer Wohnanlage nach St.Magdalen gerufen. Ein  Mieter wurde durch den Warnton von Rauchmeldern in einer Nachbarwohnung im 2. Obergeschoß der Wohnanlage wach und alarmierte die Einsatzkräfte.  Die Einsatzkräfte rückten mit schweren Atemschutz und mithilfe einer Wärmebildkamera in die die Wohnung vor. In der Küche war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.Die Einsatzkräfte konnten den Inhaber der Wohnung ins freie bringen, wo er mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung  und einer leichten Verbrennung von der ebenfalls alarmierten Rettung ins LKH Villach gebracht wurde. Der Brand in der Küche konnte zwar rasch gelöscht werden, es entstand jedoch trotzdem hoher Sachschaden. Die Wohnanlage  wurde mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.

21.09.2016 - 19:32