• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Schnell-kompetent und zuverlässig...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Dunstabzug in Flammen

Heute Mittag wurde die FF Zauchen zu einem Küchenbrand gerufen. Ein Dunstabzug geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte aber das Feuer im Dunstabzug mittels  Hauseigenen Feuerlöschers vom Eigentümer und einem zu Hilfe eilenden Nachbarn gelöscht werden. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden. Die alarmierten Einsatzkräfte, (FF-Zauchen,Hauptfeuerwache Villach) mußten dennoch mit schweren Atemschutz die Küche mittels eines Druckbelüfters (Tank 1  HFW-Villach) Rauch- und Staubfrei gemacht werden.

          Hier zeigt sich aber auch, wie wichtig im Haushalt ein funktionstüchtiges Löschgerät ist,  um solche Brände bereits im Anfangsstadium löschen bzw. eindämmen zu können, um damit größeres Unheil zu vermeiden.

06.11.2016 - 19:55

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben