FF Zauchen - nicht nur wenns brennt...

PKW und LKW-Unfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der B83 wurde am Mittwoch die FF Zauchen kurz nach 16h gerufen. Ein Fahrzeuglenker aus der Steiermark kam mit seinem Fahrzeug (unmittelbar nach der Stadtgrenze von Villach) aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und in weitere Folge auf die ansteigende Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der 76 jährige Lenker und seine 73jährige Gattin konnten sich, glücklicherweise nur leicht verletzt, selbst aus dem Fahrzeug befreien.-

dscf6053 dscf6054 dscf6058

Während die FF-Zauchen am Unfallort eintraf, ereignete sich ebenfalls auf der B83, kurz vor der Abfahrt  Zauchen ein weiterer Unfall. Der Lenker eines LKWs geriet mit seinem Fahrzeug, vermutlich weil er einem Einsatzfahrzeug der Hauptfeuerwache Villach, welches zu dem Unfall nach Wernberg unterwegs war, Platz machen wollte, auf das durch den Regen stark aufgeweichte Straßenbankette. Er konnte den vom ihm gelenkten LKW nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte seitlich über die Böschung hinab auf eine darunter gelegene Zufahrtsstraße. Auch dieser Lenker hatte viel Glück und blieb unverletzt. Die FF Zauchen unterstützte nach dem Abrücken vom Unfallort in Wernberg dann auch die weiteren Bergearbeiten bei den LKW-Unfall in Zauchen.

dscf6070 dscf6067 dscf6065 dscf6063 dscf6062dscf6076 dscf6081

09.06.2017 - 22:59