• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Retten - Löschen - Bergen - Schützen...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Großbrand in Seebach

Am 13.03 um 0501Uhr wurde die FF Zauchen wohl zu einem der größten Brände in den letzten Jahren alarmiert. – Die Fa. 3 M in Seebach stand in Vollbrand.Um ca. 0400Uhr gab es bereits Feueralarm in einer Ofenhalle. Als die anwesenden Einsatzkräfte das Feuer um ca. 0500 Uhr scheinbar schon unter Kontrolle zu haben schien, kam es plötzlich zu einer sogenannten „Durchzündung“ und binnen weniger Minuten stand das gesamte Dachgeschoß der Produktionshalle im Vollbrand und es wurde Bezirksalarm ausgelöst. An ein rasches löschen war kaum mehr zu denken, aber mit vereinten Kräften konnte ein übergreifen des Feuers auf angrenzende Nachbar-Gebäude und weiteren Gebäudeteilen des Betriebes verhindert werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgerufen, die Fenster vorerst geschlossen zu halten. Es konnte diesbezüglich aber bald Entwarnung gegeben werden, da keine Gefährlichen oder giftige Stoffe in Brand geraten waren. Insgesamt waren an die 350 Feuerwehrmänner von über 30 Feuerwehren aus den Bezirken Villach-Stadt und –Land, Spittal und St. Veit/Glan im Einsatz, wobei einige sogar an die 12 Std im Einsatz standen. grossbrand-fa-3m-01   grossbrand-fa-3m-02

14.03.2018 - 21:21

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben