• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


FF Zauchen - nicht nur wenns brennt...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Erneut Brand in Umberg

Um 21:30 Uhr wurde die FF-Zauchen alarmiert. Erneut zu einem Wirtschafts-Gebäudebrand nach Umberg, wo es bereits am 9. Nov. einen Brandanschlag gegeben hat. Diesmal waren die Folgen aber  schwerwiegender, da beim  Eintreffen der Einsatzkräfte(Feuerwehren-Damtschach, Wernberg, Lind ob Velden, Velden, Zauchen und Villach)  das Wirtschaftsgebäude bereits im Vollbrand stand. Möglich war nur mehr ein kontrolliertes Niederbrennen des Stalles zuzulassen. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden sowie ein übergreifen der Flammen auf  umliegende Objekte konnte verhindert werden. Die genaue Brandursache muß von den Brandermittlern noch geklärt werden.

img-20181118-wa0001     img-20181118-wa0002     img-20181118-wa0003      img-20181118-wa0004

18.11.2018 - 23:16

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben