• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Jeder Tag eine neue Herausforderung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Baggerabsturz

Am 16.Jän.,um 17:21 Uhr wurde die FF.Zauchen  für einem Einsatz nach Drautschen alarmiert.Ein rund acht Tonnen schwerer Bagger war aus bisher img-20200116-wa0003noch unbekannter Ursache ca. fünfzehn Meter über eine Böschung in Richtung Drauschleife gestürzt, wobei der Baggerführer im Bagger eingeklemmt wurde. Die FF- Zauchen mit der Hauptfeuerwache Villach befreiten den Verletzten aus der Fahrerkabine und dieser wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt zu einer weiteren Untersuchung ins LKH Villach gebracht. Da keine auslaufenden Flüssigkeiten eine Umwelt belasten können,wird die Bergung des Baggers bei Tageslicht durchgeführt.

17.01.2020 - 08:47

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben