• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Mehr als nur Brandbekämpfung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Zimmerbrand

Am Dienstag, kurz vor 16:00Uhr, gab es für  die FF Zauchen Brandalarm. In einer Wohnanlage in Landskron war es zu einem Zimmerbrand gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte (FF-Landskron, FF-Hauptwache Villach und FF-Zauchen) war eine in Brand geratene Couch  bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Einsatzkräfte brachten eine im Stiegenhaus angetroffene Person mit Symptomen einer Rauchgasvergiftung  zu den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst. Danach wurde das Zimmer durch einem Atemschutztrupp und die Wohnanlage mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

IMG-20201110-WA0000 IMG-20201110-WA0001

11.11.2020 - 18:32

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben