Unsere Freizeit für ihre Sicherheit...

Waldbrand Drauschleife

Am Dienstag den 29.Juni um 15:26 wurde die FF Zauchen über die LAWZ Alarmiert. An die etwa  eintausend Quadratmeter Waldboden standen auf der Drauschleife(Vogelinsel) in Brand. Löschkräfte der FF Hauptwache Villach und der FF Wernberg waren bereits vor Ort und wegen der Größe und des nur auch zu Fuß sehr mühselig erreichbaren Brandortes  wurden auch die Feuerwehren FF Zauchen, FF St.Ulrich und FF Vassach alarmiert. Die FF Zauchen errichtete eine Schlauchleitung zur Wasserversorgung für die Brandbekämpfenden an der Spitze. Auch händisch wurde gegen die Eindämmung des Brandes vorgegangen Unterstützung durch die Luft gab es durch den Polizeihubschrauber Libelle. Insgesamt standen an die 75 Feuerwehrmänner rund drei Stunden bei über 30° im Einsatz.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210629-WA0009-100x100.jpg

30.06.2021 - 19:55