• Wappen Feuerwehr

Feuerwehr Zauchen


Mehr als nur Brandbekämpfung...

Über die FF Zauchen

Die Ortschaft von Zauchen befindet sich im Osten von Villach in Kärnten. Hier gibt es Infos über die Geschichte oder Ausrüstung der Feuerwehr. Wir freuen uns auch über einen Gästebuch Eintrag!

News

Überflutung Strimitzerstraße

Um 20:34 wurde die FF-Zauchen nach Starkregen und Hagel zum Einsatz in die Strimitzerstraße gerufen. Die gesamte Unterführung wurde auf Grund der großen Wassermassen innerhalb kürzester Zeit bis zu  40cm hoch überflutet. Die FF Zauchen pumpte mittels TS und Schmutzwasserpumpe die Wassermassen aus der Unterführung ab. Wegen der großen Menge an Wasser wurde auch die FF-Landskron zu Hilfe gerufen, welche unsere Wehr mit 2 weiteren Geräten beim Abpumpen unterstützte, um für ein rascheres freimachen der Unterführung zu sorgen. Weiteres wurde auch ein provisorischer Damm errichtet, um zulaufende Wassermassen direkt in einen Abwasserkanal zu leiten und dadurch auch die Unterführung zu entlasten. Die Pumparbeiten konnten um 23 Uhr abgeschlossen werden.     

      ( Vid.-Unterführung)

 

 

 

04.07.2023 - 23:59

Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben