FF Zauchen - nicht nur wenns brennt...

Hilfeleistung in Klagenfurt

Am  Sonntag wurde  die Freiwillige Feuerwehr Zauchen sowie weitere 5 Freiwillige Wehren aus Villach zur Hilfeleistung nach Klagenfurt angefordert um die Feuerwehren der Stadt Klagenfurt bei der Abarbeitung von Hochwassereinsätzen zu unterstützen. Aufgabe war es in erster Linie das Wasser aus den überfluteten Kellern abzupumpen und das Sichern von im Keller untergebrachten Gegenständen. (Gefriertruhen, Waschmaschinen…) Leider war das Abpumpen bei manchen Objekten nicht möglich, da auf Grund des enorm hohen Grundwasserspiegels zu viel Wasser  durch das Mauerwerk wieder eindrang. Nach ca. 12 Std Einsatz konnte um 18:00Uhr die Heimreise zum Rüsthaus nach Villach angetreten werden.

07.08.2023 - 11:03